Hotel im Angebot

(Hotbed Hotel)

Inhalt

Es ist ein bisschen in die Jahre gekommen, das kleine Hotel in Florida, mit den paar Zimmern. Gäste? Fehlanzeige, nur ein ehemaliger Major der britischen Armee fühlt sich wie in seiner kolonialen Vergangenheit.

Plakat zu Hotel im AngebotDas Besitzerpaar will deshalb verkaufen und damit beginnt alles in einem irren Tempo zu laufen: Ein Interessent kündigt sich kurzfristig an. Konsequenz: Gäste müssen her. Die Besitzerin wird zur reichen Tochter eines Konzerns, der dem Alkohol nicht abgeneigte Haustechniker wird zum Reverend. Ein wirklicher Gast, eine „liebestolle“ Dame, erscheint plötzlich, wie alle Jahre wieder, um hier alles Mögliche „nachzuholen“ und versetzt die Männer in Panik. Der „sehr auf Moral achtende“ Interessent kommt mit Freundin statt Gattin, ein arabischer Mitbieter tritt auf, er sieht dem Major zum Verwechseln ähnlich. Das Hausmädchen wird zum Mädchen für alles, wobei ihr (fast) alles sehr schwer fällt und der Besitzer gerät ins totale Chaos...

Als dann noch die Gattin des möglichen Käufers in Person ankommt, ist das Durcheinander perfekt...
Zwei Stunden verrücktes Spiel, die Bezeichnung Farce für das Stück ist mehr als angebracht.

Michael Parker

Autor Michael Parker, geboren in England, war von klein auf fürs Theater begeistert, ging zur Armee, machte sich dann selbständig und war innerhalb von 10 Jahren in Kanada so erfolgreich, dass er sich mit dem verdienten Geld in die Karibik zurückziehen konnte, wo er sich dem Stückeschreiben widmet.
2000 erschien „Hotbed Hotel“ und wurde ein Riesenerfolg.