Grand Hotel Salzblick

Farce von M. und T. Rahm

Inhalt

Ein neues, kleines Hotel wird in Salzburg eröffnet und wie das so ist, funktioniert „natürlich“ am Anfang noch gar nichts:
Zimmer nicht fertig, Küche nicht angeschlossen und neues bzw. kein Personal.

Plakat zu Grand Hotel SalzblickTrotzdem treffen Gäste aus „aller Herren Länder“ ein, was für sprachliche Verwirrung sorgt, Menschen kommen ins Hotel, die eigentlich nicht dahin gehören oder keine Freude damit haben, sich ausgerechnet dort zu treffen, die Exekutive ist auf der Suche nach einem Hoteldieb, das E-Werk hat Probleme und das alles noch dazu in der Weihnachtszeit.

Der geheimnisvolle Besitzer oder gar eine Besitzerin (?) soll noch dazu inkognito kommen, was den Hotel-Manager nervös macht. Was kann da schon herauskommen?

Fliegende Türen, verwirrende Begegnungen, Streit und Liebe und alles, was dazu gehört. Also Hektik und Panik und alles schlicht und einfach durcheinander...

Ein vergnüglicher Abend für Spieler/innen und natürlich vor allem für das Publikum...

Die Autoren - M. und T. Rahm

Die Autoren, Vater und Sohn, entstammen einer alten Schreibergilde, deren Wurzeln sich im schwäbischen Bereich finden.

T. Rahm hat viel mit der Übersetzung von Stücken aus mehreren europäischen Sprachen zu tun, M. Rahm ist der in der Familie traditionellen Theaterneigung gefolgt. Die Autoren leben und arbeiten in Österreich. Grand Hotel Salzblick ist ihr erstes gemeinsam verfasstes Stück.