Ein toll(es) Haus

(Uproar in the House)

Inhalt

Immobilienmakler sind die Erfolgsleute von heute. Manche Häuser allerdings sind so ultramodern ... hässlich, dass sie sich nicht verkaufen lassen – es sei denn, man kann ein glücklich im Haus wohnendes Paar präsentieren. Allerdings – wenn man keines hat, muss man eins engagieren. Verkaufsleiter George Pitt, der 5 Jahre damit verbracht hat, das Haus „nicht“ zu verkaufen und die verkrachte Schauspielerin Melanie Sinclair spielen für ihren Chef deshalb ein Paar.

Plakat zu Ein tolles HausLeider sind auch die möglichen Käufer, Lord Lindsay und Lady Cooper, nicht ganz echt, denn die Lady ist gar nicht die Lady.... und auch sonst treffen noch eine Menge Leute ein, die ihr kleines Geheimnis haben.

Außerdem hat das Haus Treppen und jede Menge Türen, da kann man sich schon mal in einer irren. Alle möchten schlafen, doch zur Ruhe kommt keiner, schon gar nicht das Publikum.

Die Autoren

Anthony „Tony“ John Crosbie Marriott († 2014 ) war ein britischer Film- und Theaterautor, der vor allem als Komödienautor für Bühne und Fernsehen bekannt wurde. Seine berühmtesten Stücke schrieb er gemeinsam mit Alistair Foot ( † 1971), wobei ihr Stück "Bitte keinen Sex, wir sind Briten" mehr als 6000 mal allein in London aufgeführt wurde und das am längsten gespielte Stück der britischen Theatergeschichte war.